LArobe

LArobe Kakee Pumpkin

Nummer 14: MacBookPro Transporttasche

Mein MacBook Pro wird immer im Rucksack transportiert. Um es noch besser zu schützen habe ich es in einer LArobe Hülle. Hier die “LA robe Kakee Addict” im Modell Kakee Pumpkin (für 15″ MacBook Pro).

Ich habe mir auch angewohnt, immer das MacBook mit der gleichen Seite nach oben hinein zu legen. In meinem Fall heißt dies, dass das “Makerl” der Hülle immer rechts ist, und mein MacBook “stehend” mit der Öffnung nach vorne hineingeschoben wird. Somit kann nichts zerkratzen, falls doch einmal Brösel oder ähnliches auf den Füßchen waren.

Pro Tipp zum Transport: Da ich einen normalen Rucksack mit kleinem “Laptopfach” verwende, habe ich hier keine zusätzlichen Schaumstoff-Stoßdämpfer. Um dieses Problem zu umgehen, habe ich mir ein Paar Bundesheersocken als Dämpfer in das Fach gelegt. Darauf steht nun mein MacBook (natürlich nur in der Transporttasche) und ist gegen unvorsichtiges Abstellen geschützt.